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Imran Amed
Teilnehmer
Alistair Allan
Alexander Fury
Alexander Fury © Nick Knight
go international Talk
The Shift from Still Image to Moving Image
Imran Amed berät Modefirmen in wirtschaftlichen Fragen, ist Autor und Entrepreneur und gründete zudem das Onlinemedium The Business of Fashion, dessen Chefredakteur er ist. Als maßgebliche Informationsquelle gehört The Business of Fashion in mehr als 150 Ländern bereits zur Pflichtlektüre und besitzt unter Modeschaffenden, Geschäftsleuten und anderen Unternehmern inzwischen Kultstatus. Imran Amed arbeitete vorher als Management Consultant bei McKinsey & Co. Er besitzt u. a. den MBA der Harvard Business School und den Bachelor of Commerce der McGill University in Montreal, Kanada.
Alistair Allan studierte Electronic Engineering in Südafrika bevor er 2000 nach London übersiedelte. Für acht Jahre arbeitete er bei Universal Music in deren Digital Initiatives Team. Allan arbeitete zudem lange Jahre als freischaffender Fotograf und veröffentlichte in Publikationen wie der Vogue, der i-D, der Dazed, der POP und der New York Times. Zu seinen Firmenkunden zählten so namhafte Modehäuser wie Prada oder Burberry. Derzeit ist Allan Digital Director der DAZED Group und ist verantwortlich für deren Strategie in Sachen digitale Online-Medien und zukünftige Publikationsplattformen.
Alexander Fury ist Fashion Director bei SHOWstudio. Er studierte Geschichte und Theorie der Mode am Central Saint Martins in London. 2006 und 2007 fungierte Fury als Kurator der Ausstellung Princess Line ? The Fashion Legacy of Princess Margaret im Kensington Royal Palace. Fury schreibt zudem für zahlreiche Magazine, Websites und Tageszeitungen, wie z. B. Bon, Dazed and Confused Japan, Harper's Bazaar, den London Evening Standard und die Independent und lehrte in der Vergangenheit bereits an der Central Saint Martins, der University of Westminster und dem Design Museum. Als Berater arbeitete er für so renommierte Unternhemen wie die BBC. Fury lebt und arbeitet in London.