2013 

By Felix Groefler und Stefan Köll

(c) Stefan Köll

 

 

Da in diesem Jahr alle über den Maya Kalender und vorhergesagten Weltuntergang sprechen, wollen Felix Groefler und Stefan Köll in ihrer gemeinsamen Ausstellung einen ironischen Blick in die Zukunft werfen, genauer gesagt in das Jahr nach der Apokalypse, 2013. Was wäre, wenn nächstes Jahr tatsächlich alles den Bach runter gegangen und nichts mehr so wäre wie bisher?

 
In der Natur gilt das Gesetz des Stärkeren. Übertragen auf die moderne westliche Gesellschaft sind das jene Personen, die gut aussehen, die richtige Designer-Kleidung tragen und über Geld und Macht verfügen. Es stellt sich die Frage, ob diese Menschen auch in einer Welt überleben könnten, in der all diese Faktoren keine Rolle mehr spielen. Wie viel Substanz haben Statussymbole und Indikatoren für Ansehen, Ruhm und Macht in einer Welt, in der es nur noch darum geht, zu überleben?

 

www.stefankoell.net
www.felixgroefler.com

 



 

3/6/2012

 
Eröffnung

17-22h

 
Dauer

3/6-3/7/2012

 
DI-SA
18h-4h

 

 Morisson Club

Rechte Wienzeile 2a, 
1040 Wien 

 

google maps