In den Kategorien Fashion & Portrait

In Zusammenarbeit mit GoSee werden heuer bereits zum dritten Mal herausragende Fotografen aus den Bereichen Fashion und Portrait im Rahmen der AFA-Austria Fashion Awards mit dem Unit F Editorial Award ausgezeichnet.
  
Unit F Editorial Award

    

 

Die Jury

   

Marina Faust /

Künstlerin und Fotografin

Christian Satek /

Kreativ Direktor und Eigentümer von c satek

 

Frank Schmitz /

GoSee

   

Matthias Straub /

Chefredakteur kinki magazin

   

Ulrike Tschabitzer-Handler /

festival for fashion & photography

 

 

Bright White (c) Tina Herzl 


(c) Andreas Lux

Die Gewinner 2011

 

Im letzten Jahr durften sich die Grazerin Tina Herzl in der Kategorie Fashion und Andreas Lux aus Berlin in der Kategorie Portrait über den Preis freuen.
Durch ihre Mutter Thelma, ein isländisches Fotomodell der 60er und 70er Jahre, kam Tina Herzl schon in früher Kindheit mit der Mode und Kunstwelt in Kontakt. Zwischen 1999 und 2003 absolvierte sie ein Studium an der Parsons School Of Design in New York, seit 2006 lebt und arbeitet sie als freie Fotografin in Wien.
 
Andreas Lux hat an der FH Dortmund und der Zürcher Hochschule der Künste Fotografie studiert. Er lebt und arbeitet als freier Fotograf in Berlin und hat im letzten Jahr u. a. für das SZ Magazin, Hugo Boss, das Butt Magazine, GQ Style und Nike gearbeitet.