Shortcuts

Wilfried Mayer

Atelier-Eröffnung und Sample Sale

2011-05-02
outfit #4 01
SS 2011 © Stefan Zeisler
 

Ein Spaziergang durch diverse Kreativviertel in London, Berlin oder Wien macht deutlich, wie viele freie Studios bzw. Arbeits- und Verkaufsflächen derzeit zur Vermietung angeboten werden. Wenn man dazu dann auch noch bedenkt, dass eine Vielzahl von jungen Labels ihre eigenen vier Atelier-Wände noch vor der Präsentation ihre ersten Kollektionen bezieht, mag es verwundern, dass sich Wilfried Mayer rund sechs Jahre lang Zeit dafür gelassen hat. Wer mit dem Designer und seiner Arbeitsweise jedoch vertraut ist, weiß, dass Mayer in seinem Schneider-Öfchen bei Gott keinen halbgaren Humble Pie bäckt. Und das hätte er auch in keinem Falle nötig.

Mayer, der 2004 an der Modeklasse der Universität für angewandte Kunst Wien graduierte und sich nach einem Jahr als Schuhdesigner bei Bally in Mailand bereits 2005 unter den Finalisten beim renommierten Festival International de Mode et de Photographie à Hyeres wiederfand, kreiert klassisch anmutende Herrenmode, die mit ihrer gebrochenen Strenge eine Art ironischen Formalismus betreibt. Nach zwei Nominierungen für den Unit F Preis für Internationale PR und langjähriger Partizipation bei der Pariser Fashion Week eröffnet Wilfried Mayer nun am 13. Mai sein erstes Atelier in Wien. Und lädt aus diesem Anlass auch gleich zum Sample Sale.
Wie sagt man so schön, raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen! 

 

Text: Harald Weiler

outfit #7 13
SS 2011 © Stefan Zeisler
Wilfried Mayer Atelier-Eröffnung und Sample Sale

Fr 13.05.2011

 

Sample Sale 14h-20h
Party 21h

 

 

Adresse

Rueppgasse 11/8
1020 Wien

 

 

Weblink

Wilfried Mayer