Modeprojekte

Ronald Stoops
Inge Grognard

Arbeiten zweier Ausnahmekünstler der internationalen Modeszene

RonaldStoops_IngeGrogard_c_Ronald_Stoops
© Ronald Stoops

Im Rahmen der Ausstellung Ronald Stoops Inge Grognard zeigen die beiden belgischen Künstler eine Auswahl von Werken, die in den letzten Jahren in einer aufregenden Gemeinschaftsarbeit entstanden sind.

 

 

Ronald Stoops
Der niederländische Fotograf Ronald Stoops studierte Fotografie an der Kunstakademie in Antwerpen. Er fotografierte die letzten 15 Jahre für fast alle belgischen Designer wie z.B.: Martin Margiela, AF Vandevorst, Jurgi Persoons, Walter van Beirendonck, Dirk van Saene, Raf Simons und Veronique Branquinho. Seine Arbeiten wurden in den weltbesten Lifestylemagazinen, unter anderen in Visionnaire, i-D, View on Colour, Purple Fashion, publiziert. Weiters wurde Roland Stoops in den letzten Jahren in internationalen Gruppen- und Einzelausstellung u.a. in der Deep Gallery in Tokio, der Galerie Triangle in Bordeaux und in verschiedenen Kulturinstitutionen in Belgien präsentiert. cultural facilities in Belgium.
 
Inge Grognard

Die Make-up Artistin Inge Grognard arbeitet seit nunmehr 15 Jahren für die belgische Avantgarde-szene. Ihre Arbeiten erscheinen in den wichtigsten Lifestylemagazinen der Welt wie i-D, Purple Fashion, japanische, französische und deutsche Vogue, View on Colour, Visionnaire ect. Im März 1998 widmete das französische Avantgardemagazine Purple Fashion der belgischen Make-up Artistin eine Sonderausgabe. Im selben Jahr erschien auch ein Buch mit ihren wichtigsten Arbeiten, die u.a. in einer Ausstellung im Boijmans van Beuningen Museum gezeigt wurden.


RonaldStoops_IngeGrogard_c_Ronald_Stoops.jpg__2_
© Ronald Stoops

RonaldStoops_IngeGrogard_c_Ronald_Stoops.jpg__4_
© Ronald Stoops
Leistungsportfolio

Ausstellungsdauer

25.05.-29.06.2002

 

Eröffnung

Fr 24.05.2002, 20h

 

Ort

Unit F büro für mode

Gumpendorferstrasse 10-12

1060 Wien

 

Weblink

Ronald Stoops