Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

Peter Mucha

PeterMucha
Peter Mucha
 
Der Designer absolvierte die Fachschule für Mode und Bekleidungstechnik in Krems, die Meisterklasse für Mode in Graz sowie die Modeklasse der Universität für Angewandte Kunst Wien bei Helmut Lang, Jean-Charles de Castelbajac, Viktor & Rolf und Raf Simons. Seine Diplomkollektion wurde 2002 mit dem Modepreis des BMUKK ausgezeichnet. Danach sammelte er Arbeitserfahrungen in Form von Praktika bei Givenchy, Maison Martin Margiela, Grès, Claude Montana und als Junior Assistant Designer bei Balmain. 2007/2008 arbeitete er als Assistant Designer bei Ora-Ito, Paris.
 
Peter Muchas Interesse gilt dem ständigen Wandel und der Veränderung formal ästhetischer und materieller Zusammenhänge in der Mode.
Sein Zugang zeichnet sich durch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, sowie seine Fähigkeit vielfältige kreative Zusammenhänge mit modischen Sachverhalten zu verknüpfen, aus.
 
Peter Mucha lebt in Paris.
 
Kontakt

Peter Mucha

149, Avenue Charles de Gaulle

92200 Neuilly sur Seine

France

 

T: +33 66 50 46 92 7