Modeprojekte

Sølve Sundsbø - Works

Solo Photo Exhibition

S_LVESUNDSB_-Works_c_S_LVE_SUNDSB_
© Sølve Sundsbø

Die Ausstellung gibt einen Überblick über das Werk des jungen, norwegischen Modefotografen Sølve Sundsbø. Sie wurde vom Artdirektor des Modemagazins L´Officiel Paris, Michel Mallard, für das Modefestival Hyères 2003 zusammengestellt. Die Arbeiten in schwarz/weiss und Farbe sind grossteils digital bearbeitet. Durch diese Manipulationen entstehen abstrakte Still Lifes, Mode- und Aktfotos mit kräftigen Farben und Motiven in irrealen Environments. Detailaufnahmen fordern und verführen die Wahrnehmungsfähigkeit und die Phantasie.

Sølve Sundsbø wurde 1970 geboren. 1999 wurde er als bester Newcomer im Bereich Fotografie beim international renommierten Modefestival in Hyères ausgezeichnet. Seither sind seine Arbeiten regelmässig in Lifestylemagazinen wie The Face, i-D, Dazed and Confused, Big, V und Visionaire zu sehen. Zuletzt produzierte er für die aktuelle Arena Homme ein zwölfseitiges Editorial mit dem Titel "Slick(er)" und die aktuellen Werbekampagne für "YSL M7 The new men´s fragrance". Zu seinen weiteren Werbekunden zählen Mac Cosmetics, Gucci Jewellery, Nike und Levis.


S_LVESUNDSB_-Works_c_S_LVE_SUNDSB__3_
© Sølve Sundsbø
Leistungsportfolio

PROJEKTSTATUS
realisiert

Ausstellungsdauer

 

07.11.2003-10.01.2004

 

Eröffnung

Do 06.11.2003, 20h

 

Ort

Unit F büro für mode
Gumpendorfer Strasse 56
1060 Wien

 

Weblinks
  1. Sølve Sundsbø
  2. Michel Mallard / MMStudio /
    Festival International des arts de la mode à Hyères