Shortcuts

DYSFASHIONAL

MOSCOW

2010-11-26
81de22d465edea63f3c5d8ea52a8619e
© DYSFASHIONAL, www.garageccc.com
 

2007 von den beiden Kuratoren Luca Marchetti und Emanuele Quinz/MoSIGN als Verschränkung von Kunst und Mode ins Leben gerufen, war die Modekunstausstellung in einer zweiten Edition bereits 2009 in Paris, und im Frühsommer diesen Jahres in Berlin zu sehen. 

 
Im Rahmen der DYSFASHIONAL werden international renommierte Designer und Künstler wie Hussein Chalayan, Martin Margiela, Bless oder Raf Simons dazu eingeladen, die ihren Kollektionen zugrunde liegenden Konzepte mit den unterschiedlichsten Medien wie Performances, Kollagen, Skulpturen oder Installationen, jedoch ohne Mode an sich, zu visualisieren. Dadurch bietet die Ausstellung einzigartige, künstlerisch diverse Einblicke in die Gedankenwelt zeitgenössischer Modedesigner und beleuchtet Fragen der Identität in einem experimentell angelegten Setting.

 
Mit der Ankunft der DYSFASHIONAL in Moskau, wo die Ausstellung bereits seit dem 12. November und noch bis zum 5. Dezember zu sehen ist, soll nicht nur eine Brücke zwischen der russischen Hauptstadt und Paris geschlagen werden, sondern allgemein eine Reevaluierung des Modestandortes Moskau vorangetrieben werden.

 
Neben speziell für DYSFASHIONAL Moscow in Auftrag gegebenen Arbeiten von Gaspard Yurkievich und zwei neuen Objekten des russischen Modeduos Nina Donis und David Koma sind unter anderem auch noch Arbeiten von Florence Doleac, Antonio Marras, Justin Morin + Billie Mertens, Raf Simons, Marc Turlan, Maison Martin Margiela, Hussein Chalayan und Bless zu sehen.

 
Mode hat Konzept, selbst ohne Mode.


5999491cbeeddb2157f08f7920cb5ace
© DYSFASHIONAL, www.garageccc.com
DYSFASHIONAL Moscow

noch bis 5.12.2010

 

 

Adresse

Garage Center for Contemporary Culture
19A Ulitsa Obraztsova
Moskau

Russland

 

 

Weblink

Mosign
Garage Center for Contemporary Culture