Shortcuts

M185 Transformers LP

Ein Album das einfach nur “straightforward” ist.

2009-06-18
LP Cover by Ute Ploier
LP Cover by Ute Ploier
 
Ein dreiviertel Jahr lang bastelte das Kollektiv M185, namentlich Heinz Wolf, Wolfram Leitner, Joerg Skischally, Roland Reiter und Alexander Diesenreiter, an ihrer 2. Platte. Was dabei heraus kam, ist vielmehr Kunst- als reines Musikobjekt. Für das Coverdesign des streng limitierten Vinylalbums wurde eigens die Wiener Designerin Ute Ploier engagiert. Sieht ganz so aus, als wären M185 wahre Ästheten, und das Beste dran ist: „Transformers“ hört sich auch dementsprechend an. Nach knapp 40 Minuten hat man das Album durchgehört, und während man sich noch im leichten Rausch befindet, ist man sich sicher: „Transformers“ steht für Kollektivität, Veränderung und das Wissen, dass immer noch etwas passieren kann.
Transformers ist das erste Album, das auf dem neugegründeten Label Speed of Light erscheint, ein loses Kollektiv, das sich auf die Verbreitung österreichischer Independent-Künstlern spezialisiert.

Transformers Collective
Transformers Collective

M185
M185
Artists

M185

 

Titel

Transformers LP

 

Format

12 inch incl. digital download mp3-320kBit/s, Stoff Cover von Ute Ploier

 

Label

Speed of Light Recordings

 

Release Date

01.06.2009

 

Distribution

TROST