Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

Florian Ladstätter

FlorianLadstaetter_Portraitfoto_(c)PeterGarmusch
Floria Ladstätter © Peter Garmusch
 
Der Schmuckdesigner Florian Ladstädter studierte Metall Design an der Universität für Angewandte Kunst Wien und Philosophie in München. Seine wichtigste Inspirationsquelle - und seine Obsession - sind die zumeist alltäglichen und profanen Materialen wie Teflon und Kunststoffe, die durch Hightech-Verarbeitung und eigenwillige Formgebung eine ungewöhnliche Natürlichkeit aufweisen. Florian Ladstätters Schmuckobjekte sind dazu angetan, Begehren auszulösen und durch ihr Wechselspiel zwischen Material und Formgebung die Persönlichkeit der Trägerin zu unterstreichen. Ladstätters Schmuck mit dem Labelnamen FLorian Design ist weltweit in ausgewählten Shops erhältlich.
 
Er nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Ausstellungen teil, seine Arbeiten wurden unter anderem von der Universität für Angewandte Kunst, Wien und dem Victoria & Albert Museum, London angekauft. Seine Schmuckstücke wurden in Magazinen wie i-d, Another magazine, Japanese Vogue und English Vogue publiziert.
 
Kontakt
Florian Ladstätter
Götzwiesen 34
3033 Altlengbach
 
T: +43 (0)699 12 15 99 55