Shortcuts

männer küssen!

Siggi Hofer und superated

2013-01-16
siggi_peter_klein_einladung
Peter Holzinger, Siggi Hofer © Selina de Beauclair
 

Erstmals konnte man das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Siggi Hofer und Peter Holzinger letzten Sommer in Polen sehen. Es handelt sich dabei um eine Intervention, also einen Eingriff in bestehende Zusammenhänge.

In diesem speziellen Fall ist das ein Kleidungsstück aus einer superated-Kollektion, das Peter Holzinger in Übergröße anfertigte und anschließend von Siggi Hofer mit roten Lettern besprüht wurde. Heraus kam ein Transparent mit einer Botschaft, die man auch einige Jahrzehnte nach "Make love, not war" leider noch immer nicht oft und laut genug konstatieren kann: "Männer sollen Männer küssen, anstatt Männer töten müssen." Auf der Vorderseite des Kleidungsstücks prangt diese Forderung auf Polnisch, auf dem Rückenteil in der deutschen Version.

Diese wird am 24. Januar im samstag shop präsentiert und damit die unmissverständliche Forderung aus dem Jahr 1984 in die Gegenwart transportiert.

 

Zur Intervention wird exklusiv die hier gezeigte Fotografie von Selina de Beauclair in limitierter Auflage als Plakat erhältlich sein.

männer küssen

 

24.01.2013

19h

 

samstag shop

Margaretenstr. 46

1040 Wien