Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

Gregor Pirouzi

GregorPirouzi
Gregor Pirouzi
 

Gregor Pirouzi ist Absolvent der Modeklasse der Universität für Angewandte Kunst Wien unter Helmut Lang. Er war verantwortlich für diverse Kollektionen von Vivienne Westwood, Gianni Versace und Giorgio Armani. Als kreativer Berater entwarf er unter seiner Marke UD Club www.dfud-club.com.

Mit Nina Peter gründete er 2003 das Label Nina Peter Hautnah als Kreativ Direktor und Miteigentümer. Das Label produziert, vor allem Handschuhe und Lederaccessoires. Zugleich entwirft und produziert Pirouzi für Top-Labels wie Agent Provocateur, Superfine, Spijkers & Spijkers, Mishiko Koshino, Vivienne Westwood u.a.

2006 initiierte er zusammen mit Hermann Fankhauser vom Label Wendy&Jim den Relaunch der Marke Licona und holte die Marke Agent Provocateur mit einer eigenen Boutique nach Österreich. Die Kooperation mit Agent Provocateur hat sich insofern ausgeweitet, als dass er unter anderem auch Kreativdirektor der neu gegründeten Firma AP Entertainment ist, welche aus der Philosophie der Marke Agent Provocateur ein komplettes Entertainment Programm anbietet - von Musik, über TV bis zu Events. für Marken wie Palmers, Swarovski, das englische Unterwäschelabel Agent Provocateur und viele mehr. Seine erste eigene Kollektion zeigte er 2001 in Mailand mit dem Namen PIROUZI.

 
Kontakt
UD CLUB
Uncontrollable Desires CLUB
Kirchengasse 7/14
1070 Wien
 
T: +43 (0)664 53 68 025