Shortcuts

THE GREATEST SHOW OF ALL

ITS#EIGHT

2009-07-15
Alice_Knackfuss
© 2002/2009 EVE S.r.l.
 
Die achte und letzte Ausgabe des ITS - International Talents Support ist unter dem Motto „The greatest show of all“ im Salone degli Incanti in Triest über die Bühne gegangen. Spektakulär war auch die Show der ITS #FASHION Finalisten, die in einem eigens angefertigten Zirkuszelt samt Akrobaten, Artisten und Zauberern stattfand.
Die internationale Jury, bestehend aus Renzo Rossi (Diesel), Elisa Palomino (Diane von Fürstenberg), Nina Nitsche (Maison Martin Margiela) und einigen anderen, vergab schließlich den Diesel Award an die Deutsche Alice Knackfuss. Sie war heuer auch schon in Hyères vertreten, davor hat sie bei Ute Ploier gearbeitet. Neben dem Preisgeld von EUR 50.000,00 winkt auch ein Internship im Kreativteam von Diesel. Die Auszeichnung „Kollektion des Jahres“ ging an Mason Jung und bringt die Produktion und Organisation einer Show und EUR 20.000,00 für seine nächste Kollektion mit sich. Den YKK Award im Bereich ITS#ACCESSORIES hat der Japaner Yuima Nakazato gewonnen. In der Vergangenheit konnte auch ein österreichischer Designer, nämlich Peter Pilotto, von ITS profitieren. Auch in Zukunft wird es diese Plattform für junge, kreative Talente in den Bereichen Fashion, Accessoires und Foto geben, allerdings in einer anderen Form. Mehr Infos dazu und eine komplette Liste aller Gewinner sind online verfügbar.
 
Text: Maria Steiner

Mason
© 2002/2009 EVE S.r.l.