Shortcuts

Insider Paris

Jean-Marie Massaud

2011-05-02
JeanMarieMassaud-c-DenisRouvre
© Denis Rouvre
 

Der französische Designer Jean-Marie Massaud zählt mit Sicherheit zu den besten seines Landes. Das meinen auch viele Fachmagazine: Gerade erst wurde er zum Designer of the Year gekürt. Begonnen hat alles im Jahr 2000, als er sein Studio Massaud eröffnete. Kunden wie Dior, Lancôme und B&B Italia gehen bei ihm ein und aus. Dennoch verweigert er Trends und Fashion. Er bevorzugt es, sich mit Fragen über die Existenz zu beschäftigen. Existenzberechtigung haben seine Paris-Tipps.


Das beste Restaurant in Paris?

L’Ébauchoir in der Rue de Citeaux (Hausnummer 43-45).

Wohin geht’s zum Drink danach?

In die Bar im Mama Shelter (109 Rue de Bagnolet). Die beste Bar in Paris wegen der guten Stimmung, der Freundlichkeit und der schönen Terrasse.

Die schönsten Hotels?


Trigano’s Home, wieder das Mama Shelter in Paris und Nicolas Rambeau’s Home, das Pansukian Tropical Resort auf den Siargao Inseln (Philippinen).

Das beste Shoppingerlebnis?

Alle öffentlichen Märkte auf der Welt, wo man keinen Luxus, dafür eine Menge an Menschen trifft.

Das weltbeste Restauarant?

Ein einfach gegrillter Fisch überall am Meer. Die Restaurants, die das schaffen, sind die besten.

Angesagtes Viertel in Paris?


Die Rue de Bagnolet mit der Kultureinrichtung, dem La Flêche d’Or.

Bester Designer in Paris?

Albert Elbaz, der Designer von Lanvin. (22 Rue du Faubourg Saint-Honoré)

Der schönste Ort zum Entspannen?
An der Spitze der Saint Louis Inseln in Senegal.

Food for the Soul?

Ballett von Preljocaj, Konzerte in der Salle Pleyel (252 Rue du Faubourg Saint-Honoré) und Austellungen in Jeu de Paume (1, place de la Concorde).

Die schönste Sicht auf Paris hat man wo?

Von dem Montpanasse Tower, weil man hier eine Sicht genießt, mit der man vorher niemals gerechnet hätte (36 Rue du Départ).

presented by insiderei

Weitere 350 Insider aus der ganzen Welt und ihre persönlichen Secret Places finden Sie auf www.insiderei.com

 

 

Weblink

insiderei

 

 

Studio Massaud

7 Rue Tolain

75020 Paris

 

 

weblink

Studio Massaud