Shortcuts

Shortcuts 86

2011-10-11 00:00:00.0

12 festival for fashion & photography:

call 4 entries!

Das festival for fashion & photography fungiert als Plattform für nationales und internationales zeitgenössisches Modedesign und (Mode-)Fotografie und ist DIE Kulturveranstaltung zur Unterstützung der österreichischen Mode. Das Festival stellt seit mittlerweile sechs Jahren einen Fixpunkt der Mode und des kulturellen Lebens in Wien dar.

my mothers closet_as berger
2011-10-11 00:00:00.0

Opening Ceremonies

Es ist jetzt zwar wirklich Herbst geworden, aber das ist noch lange kein Grund, sich zu Hause einzugraben. Es gibt diese Woche nämlich mehr als genügend tolle Anlässe, das Sofa zu verlassen und sich bei folgenden Events blicken zu lassen:

SchellaKann_Einladung_Shopopening-1
2011-10-11 00:00:00.0

CLEMENS en AUGUST macht Station in Wien

Wie schon seine Vorfahren im 19. Jahrhundert, die von Farm zu Farm gingen, um ihre Stoffe direkt an den Mann und die Frau zu bringen, tourt auch Alexander Brenninkmeijer jedes Jahr zwei mal durch 10 Metropolen weltweit, wo er die Damen- und Herrenkollektionen seines Labels CLEMENS en AUGUST für nur jeweils drei Tage präsentiert und zum Verkauf anbietet.

clemensenaugust
2011-10-11 00:00:00.0

Fashion Freshmen

Das neue Semester hat begonnen und wir haben uns mal umgehört, wie´s so aussieht mit den Wiener Modedesign-Studiengängen an der Angewandten und in Hetzendorf.

dress-forms-in-the-fashion-design-department
2011-10-11 00:00:00.0

KUNSTHALLE wien: schwer in Mode!

Die Wiener KUNSTHALLE legt diesen Herbst einen Schwerpunkt auf die Mode und startet am 21. Oktober mit Vanity - einer Modefotografie-Ausstellung, die 200 Fotografien aus einer der größten Privatsammlungen im deutschsprachigen Raum  präsentiert. Die Rede ist von niemand Geringerem als dem wegweisenden Modefotografen F.C. Gundlach, der Modefotografie nie als bloße Abbildung von Oberflächen begriff, sondern immer auch als zivilisatorische Ausdrucksform, die Zeitgeist und Menschenbild wiederspiegelt.