Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

Peter Pilotto

pilotto_de vos_porträit © mel bles
Peter Pilotto, Christopher De Vos © Mel Bles
 
Peter Pilotto absolvierte ein zweijähriges Kunst- und Modestudium in London, arbeitete drei Jahre als Schaufenster-Gestalter für Vivienne Westwood, und schloss die Royal Academy of Fine Arts als most promising student ab. Die vom Flanders Fashion Institute ausgezeichnete Abschlussarbeit ... carried away by a moonlight shadow... zieht sich bis heute atmosphärisch durch Pilottos Kollektionen und kreiert eine neue, stoffliche Oberfläche, die aus einer vergangenen Zeit in die Zukunft zu weisen scheint.
 
Seine Kleider, poesievoll und energisch, avantgardistisch und elegant, lassen Raum für Assoziationen und suspendieren die Norm. Sie verkörpern das freie Spiel der Identitäten, entziehen sich einer Erklärung und üben weltweit eine magische Anziehungskraft aus. Läden von Paris bis Osaka verkaufen die Modelle des jungen Österreichers. In Arbeiten an Installationen und Objekten verwischt er die Grenze zwischen künstlerischer Ästhetik und „tragbarem“ Modedesign.
 
Peter Pilotto lebt und arbeitet in London.
 
Kontakt
Pilotto de Vos Ltd.
182 More Street
London E83RE
 
T: +44 (0) 20 75 142 129