Shortcuts

Mode ist eine Haltung

Neue Schulleitung in Hetzendorf

2009-10-02
MMag. Monika Kycelt, Interview: Harald Weiler

Nach intensiver Suche nach einer Nachfolgerin für Dr. Gerda Buxbaum übernimmt nun MMag. Monika Kycelt die Verantwortung über rund 140 Schüler. Die Latte liegt hoch, hat doch ihre Vorgängerin über 10 Jahre hinweg die Höhere Schule für Modedesign und Produktgestaltung in eine höchst erfolgreiche Ausbildungsstätte für junge Kreative gewandelt. Schwerpunkte für die Weiterentwicklung liegen vor allem auf der Internationalisierung und der Konzentration auf die kreative Kompetenz.

 

Eine weitere Änderung betrifft die Bachelorausbildung für Mode der Kunstuniversität Linz an der Modeschule Wien. Das Designerduo Wally Salner und Johannes Schweiger, besser bekannt als ___fabrics interseason, haben ab diesem Semester die Leitung übernommen.

 

Das Bachelorstudium gibt es bereits seit dem Wintersemester 06/07 in Kooperation mit der Kunstuniversität Linz, lag bis jetzt aber auch in der Verantwortung der Schuldirektorin. Ab nun eigenständig geführt, sollen die Studenten einen interdisziplinären Modebegriff und eine Vielfalt an kreativer Gestaltung erfahren.

 

 

Text: Maria Steiner
Modeschule Hetzendorf Abschlussshow 2009 4 Jahrgang
© Modeschule Wien Schloss Hetzendorf SCHAU ZWEITAUSENDNEUN 4. Jahrgang

Modeschule Hetzendorf Abschlussshow 2009 (2) 5. Jahrgang
© Modeschule Wien Schloss Hetzendorf SCHAU ZWEITAUSENDNEUN 5. Jahrgang
Modeschule Wien im Schloss Hetzendorf

Hetzendorfer Straße 79

1120 Wien

 

 

weblink

Modeschule Wien