Shortcuts

FASHION VIDEO FESTIVAL

Budapest

2011-11-23
4
© FASHION VIDEO FESTIVAL
 

Das junge Festival bietet eine Woche lang ein spannendes Programm rund um die filmische Inszenierung von Mode.

Das Motto lautet in diesem Jahr "Power Power Power" und ist gleichzeitig der Name der Produktionsfirma, die hinter dem Festival steht und den Preis für den Wettbewerbsgewinner - ein gesponsortes Förderprogramm - vergibt.

 

Neben den Wettbewerbsbeiträgen werden in zahlreichen Screenings die Arbeiten verschiedenster Videokünstler gezeigt. Darunter beispielsweise die irische Stylistin und Filmemacherin Kathryn Ferguson, das ehemalige Model und Moderedakteurin für u.a. Italian Vogue, L'Uomo Vogue, Spanish Vogue, Vanity Fair Marisa Crawford und der Wiener Fotograf und Filmemacher Andreas Waldschuetz.
Außerdem stehen Konferenzen, Workshops und Vorträge auf dem Programm. Unser ehemaliger Kollege Harry Weiler, Scout bei NOT JUST A LABEL, spricht am Freitag über die Präsentation von Mode im Netz und nimmt am selben Abend am runden Tisch mit Stylistin und Artdirektorin Adia Trischler, Fotograf und Filmemacher Andreas Waldschuetz, der Chefredakteurin der ungarischen Glamour Krisztina Maroy und anderen teil.


Ein tolles Ding, das man sich nicht entgehen lassen sollte - vor allem, wenn die Zugfahrt von Wien nach Budapest  nur zweieinhalb Stunden dauert!


photo2011
© FASHION VIDEO FESTIVAL

5
© FASHION VIDEO FESTIVAL

FASHION VIDEO FESTIVAL

 

21.-26.11.2011

 

Design Terminal
Budapest V. ker

Erzsébet tér 13