Shortcuts

13 festival for fashion & photography

Neuer Termin, neue Location, neues Gesicht

2013-03-13
1347353852946
Andrej Pejic in Brandmair, 11 festival for fashion & photography © Jürgen Hammerschmid
 

Vom 19. bis zum 23. November wird das MAK in diesem Jahr zur Heimstätte des festival for fashion & photography.

Diesen Termin sollte man sich schonmal sehr gut merken, denn die Verleihung der offiziellen österreichischen Modepreise AFA-Austria Fashion Awards, die departure fashion night und die Auszeichnung der ganz jungen Modedesigner-Generation beim EVOQUE NextGen Award werden dem grauen Herbstmonat viele farbenfrohe Akzente entgegensetzen. Spannende Diskussionen verspricht der Fashion Talk.

 

In der Kampagne werden zwei Gesichter zu sehen sein, die uns schon beim 12 festival for fashion & photography und vor zwei Jahren beim 11 festival for fashion & photography beehrten. Irina Lazareanu rockte vergangenes Jahr den Catwalk und ihr Kollege machte ein Jahr zuvor nicht nur eine Topfigur auf dem Laufsteg, sondern eröffnete vergangenen Herbst auch den Pop Up Store Ordinary House. Die Rede ist von Andrej Pejic, personifizierte Androgynie und internationales Topmodel!

Wer sich nicht bis Herbst gedulden kann, sollte sich unbedingt den großartigen Videoclip zu David Bowies The Stars Are Out Tonight anschauen - und sich auch von Andrejs schauspielerischen Qualitäten überzeugen. Androgynie galore mit David Bowie, Tilda Swinton und Andrej Pejic!


david-bowie-new-single-300-image-3-770867567
Szene aus David Bowies "The Stars Are Out Tonight" © 2013 Iso Records

tumblr_mivi96zRAS1qhspalo2_1280
Andrej Pejic in David Bowies "The Stars Are Out Tonight" © 2013 Iso Records

13 festival for fashion & photography

19.-23.11.2013

 

MAK

Österreichisches Museum für Angewandte

Kunst/Gegenwartskunst

Weiskirchnerstr. 3

1010 Wien