Shortcuts

Save the Date!

13 festival for fashion & photography

2013-09-25
1338371326811
GON/Christina Steiner gewinnt den EVOQUE NextGen Award 2012 © Jürgen Hammerschmid
 

Es wird manchen schon aufgefallen sein, dass das festival for fashion & photography heuer einen neuen Termin hat. Der befindet sich im November und gibt uns die Gelegenheit, diesem sonst so tristen Monat eine Reihe bunter und spannender Momente hinzuzufügen!

Von 19.-22.11.2013 ist das 13 festival for fashion & photography zu Gast im Haus seines diesjährigen Kooperationspartners, dem MAK - Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst.

 

Hier werden alle Veranstaltungen - darunter natürlich die Verleihung der offiziellen österreichischen Modepreise AFA - Austria Fashion Awards, zum dritten Mal der EVOQUE NextGen Award und die departure fashion night - stattfinden, die ebenfalls viel Neues bieten.

Was genau, wird hier noch nicht verraten, aber auf www.13festival.at gibt es demnächst die ersten Informationen. Wie im letzen Jahr wird das Festival-Bloggerteam schon im Vorfeld über die beteiligten Designer, internationalen Gäste und andere Protagonisten berichten und die ganze Festivalmannschaft nach und nach vorstellen.


Das erfolgreiche Konzept der Festivalkampagne, Kunst und Mode miteinander in einen Dialog zu bringen, wurde auch in diesem Jahr beibehalten. Nach den etablierten Duos Erwin Wurm - Elfie Semotan und Elke Krystufek - Maria Ziegelböck realisierte sie heuer aber eine ganz junge Künstlerin, die in New York lebt.

Die shortcuts werden nächste Woche über den großen Teich hüpfen und versuchen, sie und andere spannende Menschen zu treffen. Deswegen dauert es bis zur nächsten Ausgabe etwas länger als gewohnt - dafür gibt´s dann aber ganz freshe news aus dem Big Apple und vom www.13festival.at!


120531_AFA_(c)_Jürgen_Hammerschmid_(6)
Tina Elisabeth Reiter gewinnt den Modepreis des BMUKK 2012 © Jürgen Hammerschmid

310512_backstage_afa_night_helg23
12 festival backstage © Helga Traxler