Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

eric rainer

EricRainer_Portraitfoto_(c)AnnaAichinger
Eric Rainer © Anna Aichinger
 
Der geborene Eisenstädter studierte an der Universität für Angewandte Kunst Wien unter Viktor & Rolf und Raf Simons.
Sein prägendes Modeerlebnis beschreibt Rainer mit „der schlechten Verarbeitung von Kinderbekleidung“, die ihm ein frühes, ständiges Ärgernis war und möglicherweise seinen Berufswunsch beeinflusste. Heute ist Mode für ihn die Möglichkeit, „aus Bekanntem Unbekanntes zu machen“, seine Modelle sieht er bevorzugt an einer „Frau, die beruflich die Welt bereist, sich nie lange an einem Ort aufhält und die moderne Kleidung benötigt, die praktisch ist - und auf unkomplizierte Weise immer korrekt: eine Frau, die keinen Bedarf an kurzlebigen Modetrends hat.“ Rainer hüllt sie in Cashmere, Loden, Baumwolle und Hitech-Materialien - in einem ethnisch inspirierten, urbanen Look.
 
 
Kontakt
Rainer Milalkovits