Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

Wilfried Mayer

WilfriedMayer_Portraitfoto_(c)
Wilfried Mayer
 
Nach dem Abschluss seines Modestudiums an der Universität für angewandte Kunst Wien arbeitete Wilfried Mayer zunächst ein Jahr lang in Mailand als Herrenschuhdesigner für Bally.
Seine Herrenmode ist klassisch mit einem etwas unheimlichen Unterton, der durch dezente Verfremdungen im Detail entsteht, die als harmonischer Gegensatz zum klassisch-zeitlosen Ganzen verstärkt zur Wirkung kommen. Mit seinen Kreationen betreibt er eine Art ironischen Formalismus. Seine Kollektionen sind weder selbsterklärende Themen-Kollektionen, noch findet man eine Anleitung zu ihnen, es geht vielmehr um die Magie, aus wenig viel zu machen. Seine Entwürfe zeugen von vertiefter Recherche in Sachen Männermode und Etikette, einschließlich handwerklicher Details und Hinwendung zur Materialität.
 
 
Kontakt
Wilfried Mayer
Erdbergstrasse 51/27
1030 Vienna