Shortcuts

Wolfram

Debütalbum

2011-03-21
w3
Wolfram © www.perm-vac.com
 

„What is love?“, fragte der einstige Eurodance-Held Haddaway noch Anfang der 90er Jahre, mit dem weinerlichen Nachsatz: „Baby, don’t hurt me, don’t hurt me, no more“. Einen böseren Ohrwurm hat man seither selten gehört. Was die Liebe nun genau ist, scheint der Gute leider selbst zwanzig Jahre später nicht wirklich zu wissen. Auf dem gleichnamigen Track von Wolframs Debüt beschwört er nämlich “This Thing Called Love” und ist dabei neben Hercules & Love Affair, Patrick Pulsinger oder Sally Shapiro nur einer von vielen großen Namen in der Musik, die dem 28-jährigen Wolfram Eckert ihre Stimme leihen.
Der gebürtige Kärntner mit Wohnsitzen in Wien wie New York, der früher auch schon mal modelte und auf dem Cover seiner Platte als Baby von seiner Mutter gefüttert wird, war die letzten Jahre über vor allem unter seinem DJ-Alias marfloW unterwegs und hat in dieser Funktion auch auf diversen NY Fashion Week Partys sowie in zahlreichen internationalen Clubs aufgelegt, wo er früh schon Schultern mit den Größen der internationalen Musik- und Modeszene rieb und sich so ein exzellentes Netzwerk aufbaute.
Mit “Wolfram” nun katapultiert er die bisher verschrieenen 90er Jahre zurück in die Gegenwart, und das dermaßen catchy, dass man selbst dem weinerlichen Haddaway nicht mehr weh tun möchte.

Wolfram - s/t

Veröffentlichung: 01.04.2011

 

Plattenlabel: Permanent Vacation

 

 

Weblink

Permanent Vacation