Shortcuts

Istanbul

Fashion Week & Bretterbodendisko

2012-10-03
grup ses
© Grup Ses
 

Bevor sich die Istanbul Fashion Week im nächsten Jahr mit IMG, dem globalen Leader in der Organisation von Fashion Weeks, internationalisiert, liegt der Fokus heuer noch auf türkischen Designern und Labels. Wie in den Jahren zuvor, präsentiert auch der in Österreich lebende Atil Kutoglu seine neueste Kollektion wieder am Bosporus - diesmal unter anderen mit Milliarden-Erbin und High Society Girl Tamara Ecclestone.

 

Wer es nicht nach Istanbul schafft, sollte sich aber auf jeden Fall ins Wiener brut bemühen. Hier bringt Grup Ses mit einer spannenden Mischung aus Pop, Rock, Elektro und HipHop in gekonnter Kombination mit Schnipseln aus alten türkischen Filmen, psychedelischem 70er Jahre Rock aus der Türkei und weiteren Obskuritäten die Hütte zum Kochen. Der Name täuscht übrigens: hinter dem akustischen Bombardement verbirgt sich ein einziger Soundmeister, der bei Istanbuler Nachtschwärmern längst eine fixe Größe ist. Da bleibt kein Auge trocken und mit Sicherheit kein Tanzbein unbewegt!


atilkutoglu_03
Atil Kutoglu H/W 11/12 © Atil Kutoglu

Istanbul Fashion Week

10.-13.10.2012

 

Antrepo Nr. 3

Meclis-i Mebusan Caddesi

Istanbul

 

Bretterbodendisko

Istanbul Spesyial

6.10.2012

ab 22h

Eintritt: 5 EUR, mit brutkarte frei

 

Karlsplatz 5

1010 Wien