Shortcuts

Stylish Kids in Riot

Website Relaunch

2010-03-26
www.stylishkidsinriot.com
© www.stylishkidsinriot.com
 

Im Herbst 2007 von Stefan Urschler gegründet, ist das Online Lifestyle-Magazin stylishkidsinriot.com innerhalb kürzester Zeit zu einem wichtigen Player der heimischen sowie internationalen Blogosphäre avanciert. Journalisten und Fotografen aus den trendgebenden Mode- und Musikmetropolen unseres Erdballs sorgen dabei für eine internationale Ausrichtung, während auch die heimische Kreativlandschaft stets up-to-date beleuchtet wird.


Warum also der Relaunch? In Urschlers eigenen Worten war der Relaunch unumgänglich „da wir in einer schnelllebigen Zeit eine Website wollten, wo Neuerungen kein Problem darstellen. Vor allem im Bereich der sozialen Netzwerke kommen immer wieder neue hinzu, und ich denke, das haben wir nun sehr gut gelöst ... Der Mobile Bereich wird immer stärker und gerade für Publisher stellt das eine Herausforderung dar. 2010 haben wir deshalb noch S.K.i.R für das iPad geplant und natürlich die iPhone Applikation.“ Apropos iPad: bis Mitte April hat man noch die Gelegenheit, auf www.stylishkidsinriot.com eines davon zu gewinnen!

Bereits 2009 waren stylishkidsinriot.com in Kooperation mit Stylekingdom.com Co-Organisatoren des Fashion Blogger Symposiums “Fash Clash: Discussing the Digital Controversy” im Rahmen des 9 festival for fashion & photography, wo die renommierten Blogger und Journalisten Susie Bubble, Panos Destanis, Diane Pernet, Julia Knolle, Imran Amed und Birgitt Kohl unter der Symposium-Leitung von Joachim Bessing das Spannungsfeld zwischen Print- und Online-Journalismus beleuchteten. Ein Videointerview mit Symposium-Teilnehmerin Susie Bubble gibt es hier zu sehen. Anschließend fand der Fashion Blogger Day einen gebührenden Abschluss bei der von stylishkidsinriot.com und stylekingdom.com gemeinsam organisierten I Die. Bananas Party auf der Tribüne Krieau.


Auch 2010 werden die Stylish Kids beim 10 festival for fashion & photography erneut mitmischen. In welcher Form und mit welchem Format wird hier noch nicht erwähnt. Doch eines ist schon mal gewiss: Wo “riot” draufsteht, ist auch “riot” drin.

 

Text: Harald Weiler