Shortcuts

Austria's wahres Topmodel

Der Aufstieg der Iris Strubegger

2009-04-20
Iris Strubegger (c)Mert Alas & Marcus Pigott for Vogue Italia
© Mert Alas & Marcus Pigott Vogue Italia
 

Die Österreicher gehen generell eher inflationär mit dem Begriff des Supermodels um wann immer es um eine von ihnen geht.

Deshalb erklär‘ mir mal einer, wie Iris Strubegger so lange unentdeckt bleiben konnte. Echt jetzt. Anstatt die alltäglichen Aktivitäten von Cordula Reyer runterzubeten, wie kommt es, dass die österreichische Presse diese Salzburger Sirene, zurzeit DAS Laufsteg-Girl schlechthin, noch nicht für sich entdeckt hat? Mit einem Cover für die französische Vogue und jeder Menge wichtiger Kampagnen in der Tasche, ist Iris am besten Weg steil nach oben. Im Gegensatz zu, sagen wir mal, allen Mädels bei Austria’s Next Topmodel.

 

Text: Adia Trischler
weblink

Place Models