Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

Nicolas Andreas Taralis

Portrait_NicolasAndreasTaralis
Nicolas Andreas Taralis
 
Nicolas Andreas Taralis wuchs in Toronto auf, absolvierte die Parsons School of Design in New York und die Modeklasse der Universität für Angewandte Kunst Wien unter Helmut Lang. Sein erstes Label ENDE NEU betrieb er von 1997 bis 1999 in Wien. Im Jahr 2000 übersiedelte er nach Paris und arbeitete für Dior Homme, wo er als Assistent von Hedi Slimane für die Accessoire-Linie verantwortlich war, und 2006 für Cerrutti. Mit dem Label unter seinem eigenen Namen zeigt er seit 2004 regelmäßig Kollektionen in Paris.
 
Über seinen Stil sagt er in einem Interview mit dem Magazin scoute: „Ich glaube an das Hier und Jetzt, es interessiert mich nicht, zurück zu blicken oder historische oder trendige Dinge zu tun. Mein Stil ist sehr grafisch, linear, nüchtern. Keine große Narration oder Nostalgie, einfach nur hier und jetzt.“
 
Kontakt
Cristofoli Press Office Europe
28, Rue Bichat
75010 Paris
 
T: +33 (0)1 44 84 49 49