Shortcuts

Clemens en August

Mode on Tour
in Wien

2009-10-15
MAK_OliverGast
MAK © Oliver Gast
 

Innovativ und exklusiv ist das Vertriebskonzept von Clemens en August auf jeden Fall, kostenbewusst noch dazu. Es gibt weder eigene Läden noch werden die Stücke in Shops oder Boutiquen verkauft; Anzeigen und Werbung sucht man verzweifelt. Getragen wird Clemens en August trotzdem gern von Leuten wie Daniel Craig, der Band Franz Ferdinand oder Emily Blunt.

 

Zwei mal pro Jahr tourt das Label durch die Welt, jeweils ein paar Tage nur verwandeln sich Galerien und Museen in New York, Tokio, Zürich, London und auch Wien in Verkaufsräume für Clemens en August.

 

Einladungen dazu gibt es nur per E-Mail oder Postkarte an Ausgewählte - oder auf der Website www.clemensenaugust.com.

 

Hier also der Hinweis auf den Tourstop in Wien: Von 22. bis 24. Oktober kann die Mode von Clemens en August im MAK - Museum für Angewandte Kunst/ Gegenwartskunst gekauft werden.

 

Hinter dem 2005 gegründeten Label steht Alexander Brenninkmeijer, Mitglied jener Familie, deren Textilunternehmen C&A europaweit Milliardenumsätze macht. Doch Clemens en August ist anders. Die aufs Minimum reduzierte Vertriebsstruktur erlaubt leistbare Preise bei hoher Qualität. 

 

 

Text: Maria Steiner
Clemens en August

22.-24.10.2009

 

 

Adresse

MAK - Österreichisches Museum für Angewandte Kunst/ Gegenwartskunst
Weiskirchnerstrasse 3

1010 Wien

 

 

weblinks

Clemens en August

MAK