Shortcuts

Ordinary House

begeistert mit österreichischem Design

2012-11-21
20121116-Ordinary House-0698_lr
Andrej Pejic © Alexander Nussbaumer
 

Vergangenen Freitag wurde im McArthurGlen Designeroutlet Parndorf das Ordinary House, ein so gar nicht ordinärer Pop Up Store für österreichisches Design vom internationalen Topmodel Andrej Pejic eröffnet.

 

Zahlreiche Neugierige und einkaufslustige Design-Afficionados strömten in den temporären Shop, der prominent platziert zwischen Prada und Boss die Aufmerksamkeit auf sich zog.

Kein Wunder, sind sowohl Konzept als auch Umsetzung etwas ganz Besonderes: ausgerichtet am Gestaltungsprinzip eines Einfamilienhauses, stöbert man in Fragmenten von Küche, Bad oder Kinderzimmer und entdeckt in Kleiderkästen, auf der Wäscheleine, dem Nachttisch und in vielen anderen Details der Einrichtung österreichisches Mode- und Produktdesign, Bücher, Musik, Kosmetik und ausgesuchte Leckereien von insgesamt ca. 60 Labels.

Entwickelt und konzipiert wurde das außergewöhnliche Shopkonzept von brand unit, der Agentur für Branding, Design und Content in Wien, in Kooperation mit Unit F büro für mode und Sascha Mikel, Martin Schnabl und Michael Tatschl vom Designstudio breadedEscalope. Das Shopstying übernahm der Wiener Stylist Peter Schindler, die Illustrationen auf den Einkaufssackerln und dem Geschenkpapier stammen von der renommierten spanischen Illustratorin Silvia Prada.

 

Begeistert waren die Besucher nicht nur vom spannenden Sortiment im Ordinary House, sondern auch vom Auftritt des androgynen Topmodels Andrej Pejic, der den Pop Up Store am Freitag eröffnete und gleich selbst österreichisches Design shoppte.

Ein Besuch des Ordinary House lohnt sich auf jeden Fall für alle, die auf der Suche nach besonderen Weihnachtsgeschenken sind oder sich selbst etwas Gutes tun möchten und dies in einem nicht alltäglichen Rahmen erleben wollen. Das Ordinary House ist noch bis zum 22. Dezember geöffnet!

Aus Wien erreicht man den Pop Up Store freitags und samstags übrigens ganz bequem per Shuttlebus.


20121116-Ordinary House-0502_lr
Michael Tatschl (breadedEscalope), Andreas Oberkanins (Unit F), Sascha Mikel, Martin Schnabl (beide breadedEscalope), Ulrike Tschabitzer-Handler (Unit F), Albert Handler (brand unit) © Alexander Nussbaumer

20121116-Ordinary House-0583_lr
Elke Silvia Krystufek © Alexander Nussbaumer

20121116-Ordinary House-0833_lr
Ordinary Shop Assistants, Mandana Tischeh, Andreas Oberkanins © Alexander Nussbaumer

20121116-Ordinary House-0609_lr
Ordinary House Opening © Alexander Nussbaumer

20121116-Ordinary House-0556_lr
Ordinary House Opening © Alexander Nussbaumer

20121116-Ordinary House-0618_lr
Shop Stylist Peter Schindler © Alexander Nussbaumer

20121116-Ordinary House-0526_lr
Ordinary House © Alexander Nussbaumer

20121116-Ordinary House-0178_lr
Ordinary House © Alexander Nussbaumer

20121116-Ordinary House-0749_lr
Ordinary House © Alexander Nussbaumer

20121116-Ordinary House-0665_lr
Andrej Pejic & Shop Assistant © Alexander Nussbaumer

27_ordinary_house
Ordinary House © Maximilian Pramatarov

31_ordinary_house
Ordinary House © Maximilian Pramatarov

04_ordinary_house
Ordinary House © Maximilian Pramatarov

28_ordinary_house
Ordinary House © Maximilian Pramatarov

13_ordinary_house
Ordinary House © Maximilian Pramatarov

23_ordinary_house
Ordinary House © Maximilian Pramatarov