Modeprojekte

all of this
for that

Jork Weismann

AllOfThisForThat_c_Jork_Weissmann_featuring_Kostas_Murkudis.jpg__2_
© Jork Weismann featuring Kostas Murkudis

All of this for that präsentiert erstmals im Rahmen einer Ausstellung die Arbeit des österreichischen Modefotografen Jork Weismann, die während der letzten fünf Jahre in der Zusammenarbeit mit dem deutschen Modedesigner Kostas Murkudis entstanden ist. Von Werbekampagnen über Lookbook-Images und nie veröffentlichte Fotos wird die Ausstellung einen umfassenden Überblick über deren Kooperation geben.
 

 

Jork Weismann
Der 31-jährige österreichische Fotograf Jork Weismann ist Autodidakt und wurde schon in sehr frühen Jahren von der fotografischen Arbeit seines Vaters inspiriert. 1990 übersiedelte er von Gmunden (OÖ) nach Wien und publiziert seit 1994 in diversen österreichischen Modemagazinen (Diva, Wiener, ahead). Die letzten Jahre verbrachte Jork Weismann hauptsächlich in Paris und London, wo er für die besten Lifestylemagazine wie z.B.: Dazed & Confused, Purple, Self Service und Crash veröffentlichte. Für diese Magazine arbeitet er mit den Stylistinnen Desiree Heiss und Katja Rahlwes.

 
Kostas Murkudis
ist deutscher Staatsbürger griechischer Abstammung und lebt seit einiger Zeit in München. 1985 startete er seine Modekarriere bei Helmut Lang als Design-Assistent und arbeitete dort bis Anfang der 90er Jahre. 1995 präsentierte Murkudis seine erste eigene Männerkollektion für den japanischen Markt, ein Jahr später folgte seine Womenswear Show-Premiere in Paris. Kostas Murkudis ist seit September 2000 neuer Chefdesigner des Easy Luxury Labels NewYorkIndustry, das von Staff International, einer Tochter des Diesel-Konzerns produziert und vertrieben wird. Murkudis wird zukünftig als Kopf eines jungen, internationalen Kreativteams für die Männer- und Frauenkollektionen, Modeschauen und Werbekampagnen verantwortlich sein.


AllOfThisForThat_c_Jork_Weissmann_featuring_Kostas_Murkudis.jpg__3_
© Jork Weismann featuring Kostas Murkudis
Leistungsportfolio

Ausstellungsdauer

15.03.-27.04.2002

 

Eröffnung

Do 14.03.2002, 20h

 

Ort

Unit F büro für mode

Gumpendorferstrasse 10-12

1060 Wien

 

Weblinks
  1. Jork Weismann
  2. Jork Weismann c/o Shotview Photographers Mngt.
  3. Kostas Murkudis