Shortcuts

NOT JUST A LABEL

Website Relaunch

2011-05-17
The Rodnik Band
The Rodnik Band © www.notjustalabel.com
 

Junge Modedesigner haben es heutzutage nicht leicht, Beachtung zu finden, es sei denn sie werden offiziell, etwa durch Topshop’s New Gen Programm oder Fashion East, gefördert oder konnten bereits während ihrer Ausbildung prestigeträchtige Wettbewerbe für sich entscheiden. Diesem Umstand entgegen zu wirken ist Ziel und Aufgabe von NOT JUST A LABEL.


Seit ihrer Gründung im April 2008 scoutet und fördert die Plattform Designer, die sich „off the beaten track“ bewegen, indem sie jenen die Möglichkeit bietet, ihre Kollektionen kostenlos in virtuellen Look Books zu präsentieren und somit den weltweiten Modemarkt zu erreichen. Mit knapp 6.000 Designern aus 88 Ländern im Designerverzeichnis ist NJAL mittlerweile eine der ersten und wichtigsten Anlaufstellen für alle die nach Individualität in der Mode suchen; und dazu zählen auch internationale Stars wie Rihanna oder Lady Gaga, die für ihre Vorreiterfunktion in Sachen Avantgarde-Mode bekannt sind.
Vergangene Woche präsentierten die beiden Gründer, Stefan und Daniel Siegel, gemeinsam mit ihrem Team den neuen Webauftritt der Plattform, der mit neuen und verbesserten Features, wie einem überarbeiteten Designerverzeichnis oder einem erneuerten Online Shop, Designern noch mehr Gelegenheit bietet, in Kontakt mit Stylisten, Redakteuren, Einkäufern oder Shoppern zu treten. Für den Launch konnten zudem exklusive Kollaborationen, unter anderem mit dem Londoner Designer Philip Colbert von The Rodnik Band, der Pop Art-inspirierte Mode macht, die es auch Karl Lagerfeld oder Anna Piaggi angetan hat, oder der Schwedin Fannie Schiavoni, die handgearbeitete androgyne Damenmode mit Fokus auf Körperschmuck macht, initiiert werden.
Die Mode- und Medienwelt wird sich freuen. 

 

Text: Marissa Cox

 


1268856466369363
Fannie Schiavoni © www.notjustalabel.com