Unit F Designer Support

A GUIDE MAGAZINE

Internationales Magazin über die Österreichische Kreativindustrie mit integriertem Guide-Teil

aguidemagazine_content_issue1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1

A Guide Magazine steht für einen Brückenschlag zwischen Kreativität und Wirtschaftlichkeit, indem es als Vermittler und Promoter der Kreativwirtschaft agiert - nicht zum Selbstzweck, sondern zur Aktivierung spannender Netzwerke.

 
Ziel von A Guide Magazine ist es, potentielle Synergien zu aktivieren und den zentralen Faktor der Kreativität in der Wirtschaft in seiner ganzen Bedeutung zu unterstreichen. Wirtschaft ohne Kreativität ist nicht mehr denkbar.
 
A Guide Magazine hat den Anspruch, die Wirtschaft dazu zu bewegen, auf den Wettbewerbsfaktor Kreativität zu setzen, den Investoren der Kreativwirtschaft expandieren zu helfen und die Nachfrage nach kreativen Produkten und Dienstleistungen bei einer breiten Öffentlichkeit zu stimulieren.
 
Der Name A Guide Magazine steht für die Verkettung von Guide und Magazin in Form eines Heft-im-Heft-Konzeptes. Jeder Magazinausgabe ist ein entnehmbarer City Guide eingebunden, der die Top Spots einer Stadt bzw. Region beleuchtet.
 
Mit diesem Konzept wird - durchaus im Bestreben sich  mit inhaltlichen Beispielen messen zu können - ein innovativer Weg gegangen  und ein neues Produkt angeboten. Dieser Anspruch manifestiert sich nicht zuletzt in der Aufmachung: Von den Bildstrecken bis zum Grafik Design soll ein neuartiger Zugang zur Magazingestaltung geschaffen werden. Statt oberflächlichen Trends nachzugehen, spürt A Guide Magazine  versteckte Qualitäten auf.
 
Die ersten beiden Guide-Ausgaben widmen sich Wien, gemeinsam mit Experten hat sich A Guide Magazin auf die Suche nach den Top 50 Kreativplätzen der Stadt gemacht. Das erste Hauptheft ist dem Phänomen „Craft“ gewidmet. Produkte, die von Hand gefertigt sind, Wissen und Fähigkeiten, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Qualität, die den entscheidenden Vorsprung schafft.

aguiedemagazine_fin_bildschirm01 copy
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1

aguidemagazine_guidecover_issue1
A GUIDE MAGAZINE, Guide, Issue 1

aguidemagazine_s11_issue1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1

aguidemagazine_s4_issue1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1

aguidemagazine_s17_issue1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1

aguidemagazine_s18_issue1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1

aguidemagazine_s33_issue1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1

aguidemagazine_s37_issue1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1

aguidemagazine_s49_issue1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1

IMG_8591_lores
Launch Party: Andreas Oberkanins Unit F büro für mode, Doris Rothauer büro für transfer, Albert Handler moodley brand identity © Christian Schlager

A Guide Magazine
A GUIDE MAGAZINE Launch Party © Christian Schlager

A Guide Magazine
A GUIDE MAGAZINE Launch Party © Christian Schlager
Leistungsportfolio

ZEITRAUM
ab 2009 biannual 

Ort
Wien

PROJEKTSTATUS
realisiert

Herausgeber
Büro für transfer
Gumpendorfer Strasse 56
1060 Wien
T: +43 699 18 88 22 33
 
moodley brand identity
Gumpendorfer Strasse 10-12
1060 Wien
T: +43 1 581 0875-0
F: +43 1 581 0875-22
 
Unit F büro für mode
Gumpendorfer Strasse 56
1060 Wien
T: +43 1 219 84 99-0
F: +43 1 219 84 99-50
 
Chefredaktion
Albert Handler, Doris Rothauer, Ulrike Tschabitzer-Handler
 
Geschäftsführung
Gernot Leonhartsberger
 
Andreas Oberkanins
 
Art Direktion
Albert Handler /
moodley brand identity
 
Grafik Design
Anouk Rehorek /
moodley brand identity
 
Redaktion
Harald Weiler
 
Judith Zwanzger
 
CvD
Judith Zwanzger
 
Assistenz
Barbara Hofleitner
 
Mediadaten
Ersterscheinung: 10.10.2009
Erscheinungsweise: biannual Spring/Summer und Fall/Winter Ausgabe
Auflage: 6.000 Stück
Heftpreis: 8 EUR, UK £ 9, USD $ 15
Vertrieb: Morawa Pressevertrieb GmbH & Co KG
und ausgewählte Handelspartner
 
Kontakt

www.aguidemag.com

office@aguidemag.com