A GUIDE MAGAZINE, Issue 1
A Guide Magazine steht für einen Brückenschlag zwischen Kreativität und Wirtschaftlichkeit, indem es als Vermittler und Promoter der Kreativwirtschaft agiert - nicht zum Selbstzweck, sondern zur Aktivierung spannender Netzwerke.
Ziel von A Guide Magazine ist es, potentielle Synergien zu aktivieren und den zentralen
Faktor der Kreativität in der Wirtschaft in seiner ganzen Bedeutung zu unterstreichen. Wirtschaft ohne Kreativität ist nicht
mehr denkbar.
A Guide Magazine hat den Anspruch, die Wirtschaft dazu zu bewegen, auf den Wettbewerbsfaktor
Kreativität zu setzen, den Investoren der Kreativwirtschaft expandieren zu helfen und die Nachfrage nach kreativen Produkten
und Dienstleistungen bei einer breiten Öffentlichkeit zu stimulieren.
Der Name A Guide Magazine
steht für die Verkettung von Guide und Magazin in Form eines Heft-im-Heft-Konzeptes. Jeder Magazinausgabe ist ein entnehmbarer
City Guide eingebunden, der die Top Spots einer Stadt bzw. Region beleuchtet.
Mit diesem Konzept
wird - durchaus im Bestreben sich mit inhaltlichen Beispielen messen zu können - ein innovativer Weg gegangen und
ein neues Produkt angeboten. Dieser Anspruch manifestiert sich nicht zuletzt in der Aufmachung: Von den Bildstrecken bis zum
Grafik Design soll ein neuartiger Zugang zur Magazingestaltung geschaffen werden. Statt oberflächlichen Trends nachzugehen,
spürt A Guide Magazine versteckte Qualitäten auf.
Die ersten beiden Guide-Ausgaben widmen
sich Wien, gemeinsam mit Experten hat sich A Guide Magazin auf die Suche nach den Top 50 Kreativplätzen der Stadt gemacht. Das
erste Hauptheft ist dem Phänomen Craft gewidmet. Produkte, die von Hand gefertigt sind, Wissen und Fähigkeiten,
die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Qualität, die den entscheidenden Vorsprung schafft.
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1
A GUIDE MAGAZINE, Guide, Issue 1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1
A GUIDE MAGAZINE, Issue 1
Launch Party: Andreas Oberkanins Unit F büro für mode, Doris Rothauer büro für transfer, Albert Handler moodley brand identity
© Christian Schlager
A GUIDE MAGAZINE Launch Party © Christian Schlager
A GUIDE MAGAZINE Launch Party © Christian Schlager
Leistungsportfolio
ZEITRAUM
ab 2009 biannual
Ort
WienPROJEKTSTATUS
realisiert
Herausgeber
Büro für transfer
Gumpendorfer Strasse 56
1060 Wien
T: +43 699 18 88
22 33
moodley brand identity
Gumpendorfer
Strasse 10-12
1060 Wien
T: +43 1 581 0875-0
F: +43 1 581 0875-22
Unit F büro für mode
Gumpendorfer
Strasse 56
1060 Wien
T: +43 1 219 84 99-0
F: +43 1 219 84 99-50
Chefredaktion
Albert Handler, Doris
Rothauer, Ulrike Tschabitzer-Handler
Geschäftsführung
Gernot Leonhartsberger
Andreas
Oberkanins
Art Direktion
Albert Handler /
moodley brand identity
Grafik Design
Anouk Rehorek /
moodley brand identity
Redaktion
Harald
Weiler
Judith Zwanzger
CvD
Judith Zwanzger
Assistenz
Barbara
Hofleitner
Mediadaten
Ersterscheinung:
10.10.2009
Erscheinungsweise: biannual Spring/Summer und Fall/Winter Ausgabe
Auflage: 6.000 Stück
Heftpreis:
8 EUR, UK £ 9, USD $ 15
Vertrieb: Morawa Pressevertrieb GmbH & Co KG
und ausgewählte Handelspartner