Shortcuts

ZEITGEIST & GLAMOUR

Die Jahrzehnte des Jetset

2011-01-21
04
Francesco Scavullo: Grace Jones, 1979 © Francesco Scavullo
 

Die Ausstellung führt in die Zentren des Jetsets, die Côte d’Azur und St. Moritz, nach Paris, London, Rom und New York und zeigt die damaligen Protagonisten des Jetset, junge Playboys, Kreative und Visionäre wie Brigitte Bardot oder Andy Warhol. Heute kennt man auch inzwischen die großen Fotografen, die damals ihren Ruf mitbegründeten: Richard Avedon, David Bailey, William Klein, Jeanloup Sieff, Francesco Scavullo, Robert Mapplethorpe oder Lord Snowdon. Und natürlich die großen Paparazzi wie Ron Galella oder Edward Quinn.
 
Zusammengetragen wurden die Fotografien in der Nicola Erni Collection von der schweizer Sammlerin Nicola Erni und kuratiert von Ira Stehmann. Gezeigt werden 400 der faszinierendsten Aufnahmen, die noch nie öffentlich ausgestellt wurden.


JS0307
Raymond Depardon: Brigitte Bardot, 1960 © Raymond Depardon / Magnum Photos
ZEITGEIST & GLAMOUR

05.02.-15.05.2011

 

 

Adresse

NRW-Forum
Ehrenhof 2
40479 Düsseldorf

 

 

Weblink

NRW-Forum Düsseldorf