Shortcuts

fashionLAB

Graz hat einen neuen Fashion Store

2010-05-21
(c) Maria Schnabl
fashionLAB © Maria Schnabl
 
Auf den Verkaufsflächen der ehemaligen Billa-Filiale finden Produktion und Verkauf von Mode gleichermaßen ihren Platz. Auf 300 m² wird in den von Architekt Andreas Reiter konzipierten Räumen produziert, präsentiert, verkauft und bei Bedarf auch veranstaltet.
 
Initiiert von der Creative Industries Styria setzt das neue fashionLAB auf die lokale und nationale Modeszene. Das Angebot ist exklusiv im Avantgarde-Stil: selten und bewusst flüchtig statt unbezahlbar. Was ausverkauft ist, wird nicht unbedingt nachgeordert. Der Platz wird stattdessen für Neues genutzt.
 
Über 20 heimische Modelabels sind im Shop vertreten. Das fashionLAB, das von der Stadt Graz im Rahmen des Pilotprojekts Jakomini unterstützt wird, läuft vorerst bis Ende des Jahres und soll sich anschließend selbst finanzieren.
 
Die aktuellen fashionLAB Labels sind:
anzüglich, ap_moDE.SIGN, b.ertl, cityboy, die t-shirt ag, Dresscode21, eva kim heu, gilgenbach, Johanna Jewellery, kay double U, knall.bunt, Lebenshilfe, Lena Hoschek, mon.o, MICHAEL männerg’wand, mija t. rosa, ni-ly, Odrowąż,  PALO ALTO, Pixie, Romy Schneiderin, Soos, The Good Tribe, Zerum
 
Weitere Highlights:
Das Redesign von Kleidungsstücken, eine Tauschbörse und eine Fashion Library.
fashionLAB

Klosterwiesgasse 5
8010 Graz

 

Öffnungszeiten:
Mo-Do, 12h-18h
Fr, 12h-19h
Sa, 10h-17h
 
Weblink