Shortcuts

MODE STATT HODE

präsentiert von Gelitin und der Modeklasse unter Bernhard Willhelm

2011-03-04
Milena Heussler (c) Maria Ziegelböck
Milena Heussler © Maria Ziegelböck
 

Wäre der Titel, MODE STATT HODE, programmatisch zu verstehen, müssten wir uns vermutlich auf eine ziemlich saftlose Performance einstellen. Denn sowohl Kunst als auch Mode sind ohne (sprichwörtliche) “Eier” wohl kaum denkbar. Wer das Künstlerkollektiv Gelitin sowie die Arbeiten der Modeklasse, die letzten Juni bei der Show Angewandte im Rahmen des 10 festival for fashion & photography zum ersten Mal unter Bernhard Willhelm gezeigt wurden, kennt, weiß jedoch, dass man sich darüber keine Sorgen zu machen braucht.
Bereits seit rund 20 Jahren zeigen Gelitin international mit unterschiedlichsten Formen und Formaten, dass Kunst in erster Linien keine Frage des richtigen Mediums oder Kontexts ist. Und auch Bernhard Willhelm setzt seit Beginn seiner vierjährigen Gastprofessur als Leiter der Modeklasse an der Angewandten bei seinen Studenten neue Akzente bei Themenwahl und Präsentationstechniken.

Am Dienstag, den 8. März, nun treffen Kunst und Mode, Gelitin und Modeklasse, in der Galerie Meyer Kainer aufeinander, wo Erstere im Rahmen einer Performance Arbeiten der Modeklasse-Studenten in Szene setzen werden, die im vergangenen Wintersemester unter Bernhard Willhelm entstanden sind. MODE STATT HODE also. Das reimt sich schon mal, und was sich ...


Ronja Stahl (c) Maria Ziegelböck
Ronja Stahl © Maria Ziegelböck
MODE STATT HODE präsentiert von Gelitin und der Modeklasse unter der Leitung von Bernhard Willhelm

Performance 8.03.2011 19.30h

 

 

Adresse

Galerie Meyer Kainer

Eschenbachgasse 9

1010 Wien

 

 

weblinks

Modeklasse

Gelitin

Galerie Meyer Kainer