Shortcuts

The Photography Of Punk

SHOWstudio Ausstellung

2013-09-11
908_480n
Punks in London 1977 © Steve Johnston
 

Im krassen Gegensatz zu heute war es in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts äußerst selten, wenn jemand eine eigene Kamera besaß. Deshalb waren es nur ganz wenige junge Fotografen, die über die Energie, den Mumm und die Auffassungsgabe verfügten, um zu erkennen, welche Bedeutung die Punkbewegung für die Zukunft haben sollte.

 

The Photography of Punk versammelt Bilder sowohl von großer historischer als auch künstlerischer Bedeutung.

Ziel der SHOWstudio Ausstellung ist es, ikonische Arbeiten zu präsentieren, die sich ins kulturelle Gedächtnis eingebrannt haben und

heute, 40 Jahre nach den Ereignissen, erstmals für ihren künstlerischen Wert anerkannt werden.

 

Demnach liest sich die Liste der in der Ausstellung vertretenen Personen auch wie das Who Is Who des Punk. Hier eine kleine Auswahl:
Malcolm McLaren, Vivienne Westwood, Steve Jones, The Clash, Poly Styrene, Robert Mapplethorpe, Tom of Finland, Jon Savage, Steve Johnston, Steve Emberton, Kate Simon.


916_480n
Soo Catwoman 1976 © Ray Stevenson

The Photography of Punk

 

4.09.-15.11. 2013

 

SHOWstudio

19 Motcomb St

London

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 11-18h