Shortcuts

PROVISORISCHES YOGA

___fabrics interseason

2009-10-15
provisorisches yoga 05
© ___fabrics interseason_latte mama_modul vorhang, mit freundlicher Genehmigung des Grazer Kunstverein und der Künstler
 

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Wohnraum und Gesellschaft? Welche Art von Verhältnis kreieren die Gestaltenden zwischen ihren Produkten und dem Leben der Benutzer? Wie sieht das ideale Verhältnis von Gestaltung und Gesellschaft, von Form und Lebensform aus?

In Auseinandersetzung mit diesen Fragen werden verschiedene Konzepte von Umgebung, Oberfläche und Ausstattung durch die Künstlerinnen und Künstler entfaltet.

 
Die Ausstellung PROVISORISCHES YOGA lenkt den Blick auch auf den Aspekt der Autorität von Gestaltung und fragt nach den Spielräumen innerhalb von vorgegebenen Räumen und Features. Im Mittelpunkt dieser Thematik steht auch der Körper und seine Bewegung in den gebauten Umgebungen und ihren Programmen. Es geht um die Möglichkeit der Gestaltung des sozialen Raums, des gesellschaftlichen Lebens und dessen Erneuerung.
 

Teilnehmende KünstlerInnen: Henning Bohl (DE) | ___fabrics interseason (AT) | Michaela Meise (DE) | Jesper Nordahl (SE) | Sofie Thorsen (AT) | 'Studio Ene Ammer' (EE) feat. Markus Weisbeck (DE) for Paris Campaign

 
 
Text: Marlene Haderer
Provisorisches Yoga

noch bis 19.12.2009

 

 

Adresse

Grazer Kunstverein

Palais Thinnfeld

Mariahilferstrasse 2

8020 Graz

 

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 10.30h-18h

Sa, So und Feiertage geschlossen

 

 

weblinks

___fabrics interseason

Grazer Kunstverein