Modeprojekte

Absolut on the Rocks

Imagepositionierung für die schwedische Wodkamarke

absolut_party_invite
Einladung Party © Boris Kopeinig
In Kooperation mit dem schwedischen Spirituosenproduzenten Absolut Vodka entwickelte Unit F ein Projekt für den Loungebereich des Unit F Space, das zweierlei Ansprüchen gerecht werden sollte: als Accessoire und Ausstellungsstück soll Absolut on the Rocks auf die lange Tradition künstlerisch inspirierten Marketings bei Absolut Vodka verweisen. Und durch den Gebrauch als Bartheke sollte es einen ganz praktischen Zweck als Möbel erfüllen.
 
Unit F übertrug die Gestaltung an die Architekten Marie-Therese Harnoncourt und Ernst J. Fuchs vom Büro the next ENTERprise. Das Barmöbel erhielt die Form dreier von innen her beleuchteter Eiswürfe aus Rohglas, die körperhafte Einschlüsse im Glas erahnen lassen und als Bartheke frei kombinierbar sind. Das Möbel Absolut on the Rocks wurde nach der Präsentation für zahlreiche weitere Veranstaltungen in den Unit F-Räumlichkeiten benützt.
 
Die erste Absolut Vodka Bar wurde von dem österreichischen Künstler Christof Hinterhuber für die Modeausstellung fast forward - Mode in den Medien der 90er kuratiert von Christian Muhr und Ulrike Tschabitzer-Handler, konzipiert und realisiert.

AbsolutontheRocks_Bar02_©Dieter Brasch
© Dieter Brasch

AbsolutontheRocks_Bar03_©Dieter Brasch
© Dieter Brasch
PARTNER

Leistungsportfolio

ZEITRAUM
2001 2003

Ort
Wien: Unit F büro für mode

PROJEKTSTATUS
realisiert