Shortcuts

MODEAKT

der Herbststraße

2011-04-04
Presse_Design Michael Stibor 2_1_1
Design Michael Stibor © Christian Joainig
 

Früh übt sich, was ein Designer werden will. Nur zu gut dann, dass es für alle jungen Wiener mit Designaspiration in Form von Ausbildungsstätten wie der Angewandten, der Modeschule Hetzdendorf oder dem Kolleg für Mode Design und Textil der Herbstraße genügend Gelegenheit zur Entwicklung und Verfeinerung der eigenen Fingerfertigkeiten gibt. Letztere nun entlässt ihre 24 Absolventen im Rahmen einer Fashion Show am 14. April in die unvorhersehbare, doch aufregende Welt der Mode.  

 

Zu sehen sein werden 24 Menswear- und Womenswear-Kollektionen, wie z.B ein neuer Zugang zu Swimwear, „Charakter/Form“, der Wienerin Marlies Brenn, die Kollektion „biCLoop“ der Steirerin Agnes Knapp oder „monochrome complexity“ von Michael Stibor.

 

Bei rund 600 erwarteten Besuchern dürfte dabei selbst die traditionsreiche Residenz Zögernitz aus allen Nähten platzen. Aber Modestudenten sollten ohnehin nie ohne Nadel und Faden außer Haus gehen.

 

Text: Harald Weiler
Modeakt

Do 14.04.2011

Einlass 19h, Beginn 20h

 

 

Adresse

Residenz Zögernitz

Döblinger Hauptstraße 76-78

1090 Wien

 

 

Weblinks

MODEAKT

Die Herbststraße