Shortcuts

Men's Fashion Week Paris

SS 2012

2011-06-21
superated3
superated SS 2012 © Sam Scott Schiavo
 

Über die Männer-Shows in Paris heißt es ja, dass dort der Andrang um einiges geringer sei als bei den Frauen-Shows. Oft käme man sogar auch ohne Ticket rein bzw. wenn man nur lang genug draußen wartet, öffnen sich die Pforten für einen dann doch noch am Ende.

Wie dem auch sei, von 22. bis 26. Juni, und noch darüber hinaus, gibt es in Paris jedenfalls allerhand Männermode zu sehen, und bei rund 50 Laufsteg-Shows von etablierten Namen wie Rick Owens, Maison Martin Margiela, Kris Van Assche oder Henrik Vibskov gibt es einen ausgezeichneten Vorgeschmack darauf, was Mann im Sommer, wohlgemerkt nächsten Jahres, tragen soll.

Österreichische Beteilung kommt in dieser Saison von Petar Petrov und superated. Ersterer ist auch der einzige in Österreich lebende und arbeitende Designer, der diese Saison mit einer "on schedule" Show vertreten ist. Am Samstag, den 25. Juni, zeigt er am Place de la Bourse seine SS 2012 Kollektion. Beide Labels sind dann von 25. bis 27. Juni auf der Tradeshow Tranoi zu sehen. Zur Tranoi gesellen sich auch noch die Tradeshows (Capsule) Paris Mens und Rendez-Vous Homme sowie zahlreiche Multi-Label Showroom Präsentationen.

Das Eurostar-Ticket ist gebucht. Paris kann kommen!

 

Text: Harald Weiler

 

Men's Fashion Week Paris SS 2012

22.-26.06.2011

 

Tradeshows

 

Tranoi Homme
25.-27.06.2011

Place de la Bourse

75002 Paris

www.tranoi.com

Rendez-Vous Homme
24.-26.06.2011
Espace Evolution
5, rue Saint Merri
75004 Paris
www.rendez-vous-paris.com

(Capsule) Paris Mens
25.-27.06.2011
Garage Turenne
66, rue de Turenne
75003 Paris

Weblink

Mode à Paris

superated

Petar Petrov