Shortcuts

Magic Mushrooms

Wolfgang Joop für Wiener Silber Manufactur

2013-04-24
joop_neu_news_ws
Magic Mushrooms © Wolfgang Joop
 

Joop kreiert für die Wiener Silber Manufactur seine magischen Pilze, die sich per Magneten zu einem opulenten Tafelaufsatz zusammenschließen.

Was bisher über das Projekt zu erfahren ist, ist zwar nicht sehr viel, aber macht neugierig! Der Entwurf des deutschen Modedesigners soll von der Spannung zwischen Naturalismus und Stilisierung geprägt sein, in der er das Bedrohlich-Giftige mit harmonisch-ausgewogenen Formen kombiniert.

 

Wir sind gespannt, am 27. Mai werden die Magic Mushrooms in der Kuppelhalle des Kunsthistorischen Museums präsentiert und der Meister selbst wird sein Werk im Gespräch mit Maria Rennhofer erläutern.

 

Magic Mushrooms

27.05.2013

19h

 

Nur mit Einladung

KHM Kunsthistorisches Museum

Maria-Theresien-Platz 1

1010 Wien