Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

Marios Schwab

MariosSchwab
 
Marios Schwab absolvierte zuerst die Schule für Textil und Bekleidungstechnik in Annahof, Salzburg mit Auszeichnung, graduierte danach als bester Student seines Jahrganges an der ESMOD in Berlin, studierte danach Produktdesign an der Goldsmiths Hochschule und schloss sein Studium am Central St. Martins College in London mit dem MA in Womenswear ab.
 
Schon damals wurde dem Designer mit griechisch-österreichischen Wurzeln vom Magazin The Face eine große internationale Karriere als the next big thing prophezeit. Nachdem er 2004 für Kim Jones die FS 04 Kollektion entwarf, schwärmte dieser: „Ich beginne, Schwabs natürlichen Sinn für Eleganz und seine vertraute Kenntnis des Körpers zu verehren. Er ist wie ein Bildhauer, der mit Stoff arbeitet".
 
2005 präsentierte Schwab seine erste Solo-Kollektion HW 05/06 bei der London Fashion Week mit der Unterstützung von of Beverly Streeter and Tal Brener und ist seither regelmäßig mit seinen Kollektionen bei internationalen Fashion Weeks vertreten.
 
 
Kontakt
Marios Schwab
Unit D / Studio 2 / 23-25 Arcola Street
E8 2DJ, London