Shortcuts

Austria Fashion Awards 2009

Highlight des 9 festival for fashion and photography

2009-06-18
Christina Berger Interview : Harald Weiler
Mit Sekt, Blumen und Preisen im Gesamtwert von 40.000 EUR wurden die Gewinnerinnen der diesjährigen Austria Fashion Awards gefeiert. Der Modepreis des BMUKK ging an Ali Zedtwitz, die die Modeklasse der Angewandten absolviert hat und bereits als Junior Designer bei Jil Sander tätig war. Mit dem Preis wird sie ein einjähriges Praktikum bei einem renommierten Designer machen und somit wichtige Erfahrungen und internationale Kontakte sammeln. Wenn alles klappt, wird sie das beim japanischen Designer Issey Miyake tun.
 
Den Modepreis der Stadt Wien vergab die internationale Jury an Christina Berger. Sie war bereits letztes Jahr nominiert, heuer konnte sie den mit 10.000 EUR dotierten Preis für die Teilnahme an einer
internationalen Modemesse oder einem Festival gewinnen. Auch sie hat in der Modeklasse der Angewandten studiert.
 
Den Unit F Preis für Internationale PR erhielt Awareness & Consciousness - Christiane Gruber. Verbunden mit diesem Preis ist die Vermittlung an eine internationale Presseagentur und die Übernahme der Agenturkosten für ein Jahr. Damit soll ihr Label bei der internationalen Etablierung unterstützt werden.
 
Wir gratulieren den Gewinnern noch einmal und erheben unser Glas auf eine erfolgreiche Zukunft!
 
Text: Maria Steiner
Ali Zedtwitz BMUKK
Modepreis des BMUKK an Ali Zedtwitz © Klaus Vyhnalek

Christian Berger Stadt Wien
Modepreis der Stadt Wien an Christina Berger © Klaus Vynalek

Christiane Gruber Unit F
Unit F Preis für Internationale PR an Christiane Gruber © Klaus Vynalek