Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

Claudia Rosa Lukas

Claudia_rosa_lukas_c_nile_m.
Claudia Rosa Lukas © Nile M.
 
Im Jahr 2001 war Claudia Rosa Lukas die Gewinnerin des Modepreises der Stadt Wien und konnte mit dem Gewinn die Kollektion HOMEBASE für die Teilnahme am 17. Festival International des arts de la mode a Hyères realisieren. Nach Ihrem Studium an der Universität für angewandte Kunst Wien und in Berlin, unter Vivienne Westwood, Helmut Lang, Marc Bohan und Jean-Charles de Castelbajac, begann sie sofort ihre eigenen Kollektionen zu kreieren. Beim Enkamania Wettbewerb in Italien (global enka fashion designer scouting) kam sie bis ins Halbfinale.
 
Funktionalität und Sinnlichkeit sind die inspirierenden Konzepte ihrer Kollektionen, die sie bei Modeevents gerne im durchdachten Zusammenspiel von Sound, Licht und Models präsentiert. Der gekonnte und leidenschaftliche Umgang mit unterschiedlichen Mitteln multimedialer Kunst hat großen Einfluss auf die Kreation ihrer Kollektionen. Claudia Rosa Lukas Ziel ist eine anspruchsvolle Verbindung zwischen Mode, Performance und Kunst. Aus diesem Geiste heraus entwickelten sich zahlreiche Kooperationen mit namhaften Künstlern.
 
Kontakt

Claudia Rosa Lukas
Pramergasse 6/1/22
1090 Wien

 
T: +43 (0)699 19 42 57 34

 
www.lukas-by.com