Shortcuts

Swiss Textiles Award

Zum elften Mal

2010-10-15
Finalisten Swiss Textiles Award 2010
© Finalisten - Swiss Textiles Award 2010 - v.l.n.r.: Adam Kimmel, Duro Olowu, Juun.J, Mary Katrantzou, Jason Wu, Damir Doma
 
Zum elften Mal findet nun schon die Verleihung des Swiss Textiles Awards statt, der mit EUR 100,000.00 zu einer der wichtigsten Auszeichnungen zählt und sich an Nachwuchsmodedesigner richtet. 2009 war Peter Pilotto schon dafür nominiert.
Dieses Jahr zeigen am 4. November wieder sechs Finalisten, integriert in die Fashion Days Zürich, ihre Defilees im Puls 5 in Zürich.

Zu sehen sind Adam Kimmel, ein amerikanischer Männermode Designer, der seine Models unlängst maskiert über den Laufsteg schickte, Duru Olowu aus Großbritannien, international vor allem durch das Duro-Kleid bekannt geworden, das 2004 von Vogue weltweit hoch gelobt wurde, die in Griechenland geborene Mary Katrantzou, die mit ihren Prints schon auf der diesjährigen London Fashion Week für Aufsehen sorgte, der Amerikaner Jason Wu, der aus Kroatien stammende Damir Doma und Juun.J aus Korea.
 
Der Gewinner wird am Showabend nach den Kollektionspräsentationen bestimmt. Als Kriterien gelten nebst der Kreativität der Show, die Innovationskraft sowie das kommerzielle Potenzial der Kollektionen.
11th Swiss Textiles Award

4.11.2010

20.30h
 
 
Adresse
Puls 5
Giessereistrasse 18
8005 Zürich
 
 
weblinks