Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

silent ventures

Porträit _© Michael Sellinger
Michael Sellinger © Michael Sellinger
 

Michael Sellinger (*1979) studierte and der Modeschule Wien und am Central Saint Martins College of Art & Design in London. Er arbeitete für Martin Andersson und Unconditional und wurde 2008 mit dem Dunhill Design Award for Menswear ausgezeichnet. 2010 gründete er sein eigenes Label silent ventures.

 

 

silent ventures arbeitet eng mit einem ausgewählten Netzwerk an Handwerksbetrieben und Zulieferern zusammen, die die gleiche Leidenschaft für das Produkt teilen und jedes kleine Detail beachten. Normalerweise eine größten Schwierigkeiten für neue Modelabels, ist silent ventures stolz darauf, nur kleine Mengen an hochqualitativen Produkten zu einem angemessenen Preis zu produzieren.

 

 

Die Ästhetik von silent ventures entspricht der erhlichen und direkten Herangehensweise des Labels, bei der an Qualität und Nutzen höchste Ansprüche gestellt werden. Basierend auf der traditionellen amerikanischen Sport- und Arbeitskleidung, werden die Designs mit einem zeitgenössichen Blick neu interpretiert und in zeitlose Klassiker für den modernen Gentleman übertragen.

 

 

silent ventures wird nur online, in temporären Stores und bei ausgewählten Händlern verkauft, was einerseits die Exklusivität sichert und andererseits die Preise niedrig hält.

 

 
Kontakt
silent ventures
10B London Wharf Place
London E29BD
 
T: +44 (0) 79 40 526 977