Unit F Designer Support

Austrian Fashion Week

Österreichs erste internationale Modewoche

© G2 Film Produktion

In den ersten Jahren der Fördertätigkeit waren die Kellerräumlichkeiten von Unit F büro für mode Schauplatz einer kleinen aber exquisiten Präsentationen der Österreichischen Modepreise für ein ausgewähltes Fachpublikum.

 
Ab dem Jahr 2002 fand eine kontinuierliche Weiterentwicklung in der Öffentlichkeiswirkung dieser Preisvergaben statt und die Präsentationsplattform wuchs Schlag auf Schlag: aus der Gala im Museum der Stadt Wien/Karlsplatz vor geladenen Gästen entstand die Austrian Fashion Week, die in den darauffolgenden drei Jahren in der Kunsthalle Wien und an ausgewählten Plätzen in der Stadt statt fand. Durch diese Entwicklung konnte ein immer größer werdendes Publikum für das Thema Mode und österreichisches Modedesign begeistert und mobilisiert werden. 2006 erfolgte der Relaunch als festival for fashion & photography.

 

Austrian Fashion Week 2002

Austrian Fashion Week 2003

Austrian Fashion Week 2004

Austrian Fashion Week 2005

 

Leistungsportfolio

ZEITRAUM
2002 2005

Ort
Wien

PROJEKTSTATUS
realisiert