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go international Talks

Talks über Mode und Internet beim FASHION 2.0
E-Commerce Day & Fashion Blogger Day

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E-Commerce Day (vlnr) Imran Amed, Sarah Curran, Stephanie Phair, José Neves © Klaus Vyhnalek

FASHION 2.0

E-Commerce Day

Das E-Commerce Symposium im Haus Wittgenstein bot die Gelegenheit, neue Vertriebskanäle im Internet auf ihre Funktionalität hin zu durchleuchten.

 

Derzeit überschwemmen Internetshops, die Luxus- und Designerware anbieten, den Online-Markt. Internationale Designer bieten teilweise sogar den Verkauf ihrer Kollektionen über die eigene Website an. Luxury Internet Auctions locken mit Luxusartikeln zum Schnäppchenpreis. Die Kehrseite: Luxus-Spams überschwemmen mit gefälschter Luxusware den Markt und werden zur ernsthaften Bedrohung für den Konsumenten.

Dazu diskutierten Imran Amed - businessoffashion.net - mit Vertretern von Internetportalen, die zeitgenössische Mode vertreiben: Sarah Curran (my-wardrobe.com), José Neves (farfetch.com)  und Stephanie Phair (theoutnet.com)

 

 

 

FASHION 2.0

Fashion Blogger Day

Dicussion the Digital Controversy

 

Die Welt des Journalismus erfährt durch das Internet einen Umbruch. Die Diskussion beleuchtete das Spannungsfeld zwischen klassischen Medien und den, erst in den letzten Jahren entstandenen, Blogs. Bei der Veranstaltung ging es darum unterschiedliche Blogs und deren Strategien vorzustellen. Diskutiert wurde die Qualität des Modejournalismus im Netz und der Umgang mit visuellem Material.

 
Der Fashion Blogger Day wurde in Kooperation mit den beiden Bloggern Stefan Urschler - stylishkidsinriot.com und Maria Ratzinger - stylekingdom.com konzipiert und organisiert.


Moderiert wurde die Veranstaltung von Joachim Bessing, dem Herausgeber des Buches „Tristesse Royale“ (1999) und Journalist für „Welt am Sonntag“ und selbst Blogger (www.derspitzeloeffel.de).

 
An der Diskussion nahmen Fashion-Ikone Diane Pernet (www.AShadedViewOnFashion.com), Imran Amed  (www. businessoffashion.net), Susie Bubble (www.stylebubble.typepad.com), Panos Destanis (www.modabot.de),  Julia Knolle (www. lesmads.com) und Birgitt Kohl (Journalistin) teil.


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E-Commerce Day, Sarah Curran © Klaus Vyhnalek

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E-Commerce Day, Stephanie Phair © Klaus Vyhnalek

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E-Commerce Day, José Neves © Klaus Vyhnalek

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E-Commerce Day © Klaus Vyhnalek

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E-Commerce Day © Klaus Vyhnalek

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Fashion Blogger Day, (vlnr) Susie Bubble, Diane Pernet, Imran Amed, Julia Knolle, Joachim Bessing, Birgitt Kohl © Klaus Vyhnalek

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Fashion Blogger Day, Susie Bubble, Diane Pernet © Klaus Vyhnalek

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Fashion Blogger Day, Imran Amed © Klaus Vyhnalek

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Fashion Blogger Day © Klaus Vyhnalek

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Fashion Blogger Day © Klaus Vyhnalek

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Fashion Blogger Day © Klaus Vyhnalek

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Fashion Blogger Day, Maria Ratzinger, Stefan Urschler © Klaus Vyhnalek
Leistungsportfolio

ZEITRAUM
2009 

Ort
Wien, Bulgarisches Kulturinstitut Haus Wittgenstein

PROJEKTSTATUS
realisiert

supported von

go international, einer Initiative der WKO/AWO und des BMWFJ

 

E-Commerce Day

 

Datum: FR 05.06.2009

Ort: Bulgarisches Kulturinstitut Haus Wittgenstein, Parkgasse 18, 1030 Wien

Weblinks:

 

Fashion Blogger Day

Datum: SA 06.06.2009

Ort: Bulgarisches Kulturinstitut Haus Wittgenstein, Parkgasse 18, 1030 Wien

Weblinks: