Shortcuts

London Fashion Week

Marios Schwab und Peter Pilotto

2011-09-14
PETER PILOTTO PRE12 01
Peter Pilotto Pre-Spring 12©Peter Pilotto
 

Marios Schwab wurde 2006 im Rahmen des Unit F Förderprogramms unterstützt und ist seit 2009 auch Kreativdirektor des legendären amerikanischen Modehauses Halston. Am 18. September zeigt er seine aktuelle Kollektion unter eigenem Namen in London, wo er sein Label 2005 gründete. Längst ist er eine fixe Größe im internationalen Schauenkalender und seine Kollektionen in das Sortiment verschiedener Luxuskaufhäuser aufgenommen. Sein trotz aller Vielseitigkeit schlichter Stil gefällt auch internationalen Showgrößen wie Kate Moss, Hillary Duff, Kylie Minogue oder Clemence Poesy.

Peter Pilotto und Christopher de Vos, die beiden Köpfe hinter dem Label Peter Pilotto, trafen sich während ihres Studiums am renommierten Royal College of Fine Arts in Antwerpen und beglücken seither die (weibliche) Modewelt und immer mehr Stars aus Film und Musik mit ihren Kreationen. Die Stilkombination der beiden Mode-Visionäre ist perfekt: De Vos setzt auf Struktur und Form, Pilotto interessiert sich für Grafisches und Farbexperimente. Der erste große Erfolg folgt bei der Präsentation der Herbst-/Winterkollektion 2008: Sie werden zu den "Ten Most Promising New Talents" erklärt. Überraschend ist auch das Jahr 2009 für das Label Peter Pilotto, denn plötzlich trägt First Lady Michelle Obama bei einer Veranstaltung in New York ein Top der Marke und sorgt so für einen noch höheren internationalen Bekanntheitsgrad.


Wir sind gespannt, was uns die beiden am 19. September für unsere Frühjahrsgarderobe vorschlagen und drücken die Daumen, dass es auch bei der Verleihung der diesjährigen British Fashion Awards am 28. November heißt: And the winner is...Peter Pilotto!


009
Marios Schwab Pre-Spring 12©Marios Schwab