Shortcuts

Print is Dead?

Lifestyle-Blog im Zeichen dieses brisanten Themas

2009-11-06
timthumb
© Print is dead
 
„T-Shirt Contests gibt es viele, doch zu diesem hochaktuellen Thema bisher noch keinen“, so der Initiator und Gründer von stylishkidsinriot.com Stefan Urschler.  Das Thema des ersten offiziellen S.K.i.R T-Shirt Design-Wettbewerbs lautet „Print is Dead?“ und spielt auf den Einbruch des Anzeigenmarktes im Magazin- und Zeitungssektor an. 
„Wir erleben einen Umbruch, der durch die Wirtschaftskrise beschleunigt wurde. Die Investitionen in Online-Medien haben Dimensionen angenommen, mit denen wohl kaum jemand gerechnet hat“, so Urschler.

Weltweit sind bereits einige Aktionen zu diesem Thema gesetzt worden. Die „Print is Dead?“-Kampagne von stylishkidsinriot.com ruft deshalb auch junge Grafik- und Modedesigner dazu auf, aktiv und kreativ zu werden und bis Mitte Jänner 2010 ihre Designs zu übermitteln.
Blogger, Chefredakteure und Journalisten werden im Zuge der Kampagne ebenfalls zu Wort kommen, um einen konstruktiv kritischen Blick auf das Thema zu werfen.
 
Im Anschluss wird das Gewinnerdesign produziert und online verkauft.